Feedback zu meiner Website

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Ihre Meinung zu meinen Webseiten und zum Thema ist mir sehr wichtig.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, die dann auch den anderen Gästen zugänglich ist.

Nachstehend finden Sie Einträge aus den Gästebüchern meiner vorherigen Website.

TK

10.04.2016

Liste zur Rauchentwöhnung

Moin!
vielen Dank für die Liste zur Rauchentwöhnung! Ich gehe mit absolut jedem Satz konform, super Liste!
Ich war zuvor auf 2 anderen Seiten, wo mir bereits wenige Sätze reichten, um zu merken, dass da Menschen schreiben, die entweder keine Ahnung haben oder noch verloren sind in den Untiefen der vielen Möglichkeiten. Mir fällt gerade ein gutes Parallel-Beispiel ein, mit dem man das gut vergleichen kann, wie Sie es hier auf den Punkt gebracht haben mit dem Rauchen.

Selbiges mit dem Abnehmen. Will man abnehmen, muss man nur weniger und/oder gesünder essen. Thats it. Statt dessen verlieren sich Leute in "Punkte-Systemen" und geben viel Geld für Diät-Produkte aus.

Ich frage mich, wieso sich der Mensch in die simple und effektive Wahrheit immer vorenthalten muss und stattdessen überall nach einer Lösung sucht, die er bereits kennt. Aber das ist wohl eher ein Fall für Ihre Philosophie-Ecke ;)

Einen schönen Tag! Grüsse, Tk

Manfred Kallen

14.04.2013

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Raucherentwöhnung

Hallo Herr Back.
Möchte nur mitteilen, dass ich von Ihren Ansichten über Raucherentwöhnung (Tipps) sehr angetan bin. Bin selbst seit über zwei Jahren Nichtraucher und habe ohne Ihre Vorstellungen zu kennen instinktiv einiges davon richtig gemacht.(Sonst würde ich wahrscheinlich auch schon wieder rauchen. Ich würde gern auf meiner Webseite einige Ihrer Tipps veröffentlichen (und natürlich auch einen Hinweis auf Ihre Seite.)
Würde mich freuen, wenn Sie dem zustimmen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kallen

Erika

15.04.2012

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die "hoffentlich letzte Zigarette"

Dieser Artikel hat mich überzeugt, dass auch ich es schaffen kann.Ich bin demnächst 71 Jahre alt und rauche seit meinem 17. Lebensjahr mit einigen Schwangerschaftsunterbrechungen. Deine Tipps habe ich mir runtergeladen und werde sie mir auf den Frühstückstisch legen.
"Warum?" Am schwersten fällt es mir, auf die erste Zigarette nach dem Kaffee zu verzichten.

olleolf aus zwickau

16.03.2012

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

auch ich will es schaffen

sehr g. herr back,
danke für ihre privatinitiative zum nichtrauchen, im internet und büchern. sie haben mich einen schritt weiter gebracht, durch diese, ihre, webseite und zwei ihrer bücher, die ich schon 3 jahre habe und kenne, und auch die beiden von allen carr ( + ) trotzdem rauche ich seit 35 jahren, obwohl ich einmal monat damit sehr unzufrieden bin, also einer, der ständig davon redet, es sich abgewöhnen zu wollen. vor kurzem hatte ich 17 Tage nicht geraucht, erstmals seit jahren. ich hatte auch solche doofen bauchblähungen. ansonsten war ich aber arbeitsfähig. das doofe gefühl der leere konnte ich ganz gut aushalten; es hält ja auch nicht stundenlang an. geholfen hat mir dann, wenn ich den zweifel in mir anschrie (also die ersten gedanken ans wieder-rauchen.) ich freute mich schon auf den "tag der befreiung" nach drei wochen. nun baue ich erneut kraft auf. ihre webseite bzw. texte habe ich jetzt das erste mal seit jahren gelesen - und auch in ihren buchauszügen bei amazon. gut ist, dass hier auch leute schreiben dürfen, die noch probleme mit dem rauchen haben und nicht nur die "glücklichen nichtraucher".
naja, gehen wir es an! olleolf aus zwickau in sachsen

Sonja Köller

09.01.2012

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke!

Lieber Herr Stefan Back,
wie auch so viele vor mir, bin ich durch Zufall auf Ihre Website gestoßen.

Wenn ich mal wieder kurz davor bin, zur Kippe zu greifen, lese ich mir schnell Ihre "Tipps zur Raucherentwöhnung durch".
Das ist für mich meine "Zigarette" geworden.
Vielen Dank!

W. aus B.

06.11.2011

NN

Ich mach's!

Hallo Stefan,
schon seit einigen Wochen spukt's in meinem Kopf: "Ich will nicht mehr rauchen!" Den gewissen Kick, es einfach nicht mehr zu tun, habe ich bis jetzt nicht gehabt... oder ignoriert? ;)
Heute Abend habe ich mal wieder zum Thema Aufhören im Internet gestöbert und auf einen Auszug eines Deiner Bücher gestoßen so wie auf diese web-site.
Deine Argumente und Ausführungen finde ich sehr überzeugend. Am motivierensten wirken auf mich drei Dinge:
1. Mein Stoffwechsel muss sich einfach nur umstellen. Das dauert maximal 4 Wochen. Harmlose Begleiterscheinungen treten dabei nur selten auf.
2. Lebe nach Deinem Ursprung und es geht Dir gut.
3. Als Nichtraucherin bin ich energiegeladen und gesund.

Ab kommendem Montag, den 07. November 2011, rauche ich NICHT mehr! Ich freu mich drauf. :)

Danke schön für Deine klarstellenden Worte!
Beste Grüße aus B. von W. :)